Einkerbung und blauer Fleck - ist das ein Schienbeinbruch?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und bin vor ca. 1-2 Wochen im Wasser mit meinem schienbein gegen eine metallbootsrutsche gelaufen. Es hat erst mal fürchterlich weh getan. Jetzt geht es wieder auser ich springe irgendwo runter oder fasse drauf, dann schmerzt es ziemlich. Wenn man darüber streicht merkt man eine einkerbung, ein blauer Fleck ist auch da. Was könnte das sein und mein arzt ist 2 Wochen im Urlaub und ich geh sowieso nicht so gern zum arzt😂😂denke immer das verheilt schon.

Antworten (2)

Hi! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Schienbein gebrochen ist, sonst könntest du bestimmt nicht normal gehen. Ich würde auf eine Prellung tippen, aber was die Einkerbung zu bedeuten hat weiß ich auch nicht. Als ich mich vor kurzem mal wieder derbe am Einkaufswagen gestoßen habe, hatte ich am Anfang eine kleine Beule am Schienbein, also eine Wölbung nach außen, die war aber nach wenigen Tagen wieder verschwunden. Den blauen Fleck hat man aber bestimmt auch 2 Wochen lang gesehen. Dass du nicht zum Arzt willst, "nur wegen einem blauen Fleck", versteh ich. Aber ich denke, wenn du das Gefühl hast, dass es nicht besser wird, oder sogar schlechter, solltest du doch lieber mal hin.
Gute Besserung :)

Nur so aus Neugierde: Was genau ist eine Metallbootsrutsche? ;)

Moderator
@ monareich_15

Hmmm ..., wahrscheinlich ist das kein Schienbeinbruch, ich glaube, dann hättest du eigentlich nicht nur Schmerzen, wenn springst. Ich hatte mir als Kind auch mal ein Bein, auf dem Spielplatz gebrochen, als ich da irgendwo runter gesprungen bin. Da mussten mich meine Eltern gleich zum Krankenhaus fahren, da ich nicht mehr laufen konnte und die Schmerzen so schlimm waren.
Was das genau ist, wird dir hier wohl kein User sagen können, eine Ferndiagnose über das I-Net ist immer sehr schlecht möglich.
Es wäre aber wirklich besser, wenn du möglichst schnell zum Arzt gehen würdest. Wenn dein Arzt im Urlaub ist, gibt es bestimmt ein anderen Arzt in deiner Nähe, der die Urlaubsvertretung macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema