Schien- und Wadenbein gebrochen - wie lange dauert es normalerweise bis man wieder sporteln kann?

Mein Bruder hat sich beim Fußballspielen das Schien- und das Wadenbein gebrochen.
Für ihn geht momentan seine Welt unter.
Wie lang dauert es normalerweise, bis man wieder sporteln kann?

Antworten (2)
Halbes Jahr etwa

Hi, tut mir leid für deinen Bruder. Kann natürlich keiner genau vorhersagen, wie lange so ein Bruch im Einzelfall braucht. Aber ich sag mal ein halbes Jahr? Genaueres wird im der Arzt oder Physiotherapeut sagen können. Viel hängt davon ab, ob er sich an die Anweisungen der Ärzte hält oder ob er zu früh wieder zu trainieren anfängt.

Schien- und Wadenbeinbruch

Hallo!
Ich habe da keine so gute Nachrichten.
Ich habe mir letztes Jahr Ende Mai das Schien- und Wadenbeinbruch mehrfach kompliziert (Trümmerbruch) gebrochen. Bin jetzt 3x operiert worden und kann jetzt immer noch nicht schmerzfrei gehen. Aber Gedult, Training und Hoffnung sind jetzt gefragt.
Ich hoffe aber, dass sich dein Bruder einen glatten Bruch zugezogen hat, dann ist es vielleicht nicht so schlimm.
Gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema