Es gibt mittlerweile das Vacoped, diese moderne Methode sieht aus wie ein Skistiefel und darin ist ein Vakuumkissen enthalten, das passt sich optimal dem Bein oder Fuß an. Der Vacoped wird hauptsächlich bei einer Sprunggelenksfraktur, bei einem Knöchelbruch, bei einem Achilessehnenriss oder beim Mittelfussbruch eingesetzt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schmerzen in Zehen und Fuss nach Unterschenkelfraktur
Bin vor 3 Wochen auf der Treppe gestürzt und habe mir das Schienenbein und Wadenbein gebrochen. Es wurde versorgt durch Marknagel und Platten ...
- Zwei Monate nach Wadenbeinbruch immer noch Schmerzen - ist das noch normal?
Beim Fußballsspiel habe ich mir vor zwei Monaten das Wadembein gebrochen. Der Gips ist schon lange ab, aber ich habe immer noch Schmerzen in ...
- Hat meine Tochter sich etwas gebrochen ohne es zu merken?
Hi, habe meine Tochter letzte Woche aus dem Kindergarten abgeholt und mir wurde gesagt, Sie sei umgeknickt, aber es sei nicht ...
- Beide Beine gebrochen - was nun?
Hallo liebe Community, Ersteinmal war ich (Christopher, 15 Jahre) vor circa fünfeinhalb Wochen mit meinem Fußballteam bei einem 3tägigen ...
- Gibt es Schienen mit denen man mühelos eine Hose anziehen kann?
Hi, ich habe seit ein paar Tagen wegen eines Fersenbeinbruchs eine Gipsschale. Mit diesem Ding kann ich mir keine Hose anziehen.. . sehr ...
- Zeit bis zur Genesung nach Beinbruch
Da meine Frau sich vor kurzwem ihr Bein gebrochen hat ist sie nun rund um die Uhr zu Hause. Ich habe bemerkt, dass es ihr sehr schwer fällt mit ...
- Gipsbein und Alltag???
Hallo! Vielleicht kann mich hier jemand aufmuntern oder mir ein paar Tipps geben. Ich habe mir heute einen Oberschenkelgips und Krücken ...
- Knochenstärkende Mittel, die das Zusammenwachsen unterstützen
Hallo ihr, ich habe davon gehört, dass es verschiedene Mittelchen gibt, die den Knochenaufbau unterstützen und so das Verheilen eines ...
- Darf man mit einem Gipsbein duschen?
Seit einigen Tagen habe ich ein eingegipstes Bein. Ich müßte mal dringend duschen, aber ich weiß nicht, ob Wasser an den Gips kommen darf ...
- Aus welchem Grund sollte ein verletztes Bein hochgelagert werden?
Ich höre immer wenn sich jemand am Bein verletzt, durch eine Prellung, Verstauchung, oä, daß empfohlen wird, das Bein hochzulagern. Aus ...