Einrichtung der neuen Küche

Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe Anfang Mai mit einer Freundin zusammen in eine WG, und wir haben leider noch keine Küche und auch keine Ausstattung, weil wir beide noch bei unseren Eltern wohnen. In der neuen Wohnung ist bisher nur ein Herd vorhanden, und sonst nichts. Wir bräuchten so eine Art Checkliste, was alles noch besorgt werden muss. Also auch kleinere Dinge. Kann ich irgendwo so etwas finden, dasmit wir nichts Wichtiges vergessen?

Themen
Antworten (2)
Erste Küche einrichten

Da ihr womöglich sowieso hauptsächlich von Pizza und Nudeln mit Tomatensoße leben werdet, würde ich für den Anfang nicht übertreiben:
Herd, Kühlschrank (eventuell mit Tiefkühlfach, oder Tiefkühltruhe extra) und eine Mikrowelle. Wasserkocher, Kaffeemaschine eventuell. Und der Rest findet sich dann nach und nach.
Teller, Besteck und solche Sachen braucht ihr natürlich auch.

Mama fragen

Ihr habt doch wohl beide noch eure Mütter. Warum fragt ihr denn nicht einfach die?
Oder ihr inspiziert einfach mal gründlich Mutters Küche und schreibt euch alles auf, was ihr da so seht.:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren