Ideen für neue Küchen-Fliesen

Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe im Juli mit meinem Freund zusammen und wir müssen vorher die Küche in der neuen Wohnung noch komplett renovieren inklusive neuem Fußboden. Wir haben bisher aber noch keine Idee, welche Fliesen wir haben wollen. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge was gut aussieht und pflegeleicht ist?

Themen
Antworten (5)

Besonders gelungen ist es, wenn man die Möglichkeit hat, das Bad und die Küche selbst zu gestalten. Da kann man dann durchaus sowohl im Bad als auch in der küche die gleiche Sorte an Fliesen nehmen. Das wirkt einheitlich und man hat wirklich einen angenehmen Wohlfühleffekt in der ganzen Wohnung, wenn die Fliesen in den beiden Räumen gleich sind.

Manche gestalten die küchen im Moment sogar ohne Fliesen. Ähnlich wie ein Ölsockel wird einfach Farbe aufgetragen. Das ist auch eine sehr angenehme Lösung und sieht gut aus.

Wenn man allerdings lieber Fliesen haben möchte, sollte man die großformatigen Fliesen wählen. Da gibt es ja auch schöne Umläufe, in Form von kleinen Mosaiken, die man dann entsprechend einarbeiten kann.

Ich finde auch großformatige Fliesen super. Wir haben solche in Mintgrün. Dazu eine Arbeitsfläche in rot-orangem Holzton. Das passt fantastisch.

Ja, die großen Steinfliesen sind sehr schön. Auch der toskanische Stil ist super. Die Fliesen gibt es in ockerfarbenen Tönen, das sieht sehr gut aus, gerade wenn man einen italienischen Stil bevorzugt. In der Küche ist das auf jeden Fall sehr angenehm.

Großformatige Fliesen sind absolut modern. Der Farbton manhatten oder eben ein leichter grau Ton ist sehr schön. Dabei sollte man darauf achten, dass die Fliesen matt sind, dann sind sie pflegeleichter und man sieht die Kalkflecken nicht so sehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren