Einsamkeitsgefühle in den Herbst/ Winterferien

Guten Abend!
In den Winterferien kriege ich abends immer Einsamkeitsgefühle und nun habe ich sie auch schon in den Herbstferien bekommen. Vorallem am Weihnachtsfest waren sie besonders schlimm. Kann mir jemand erklären, ...
...wieso ich sie habe?
...was ich gegen sie tun kann?
...wieso ich sie an Weihnachten (Familie war da) hatte?
...wieso ich sie nur im Winter habe?
...wieso ich sie abends bekomme?
Danke im Vorraus
Lena

Antworten (2)
Danke! (@Tom92)

Ja, du kannst recht haben.

Kann es sein, dass wir ns vor ein paar Tagen mal über Fakes bei den Teenagerschwangerschaften und dem Rauchen unterhalten hatten?

Moderator
@ fayonci

So etwas ähnliches kenne ich auch ein bisschen, ich habe auch lieber Frühling/Sommer als Herbst/Winter.

...wieso ich sie habe? Das haben wohl viele Menschen, das soll wohl daran liegen, dass der Herbst/Winter die "dunklere Jahreszeit, mit weniger Sonne ist. Dazu findet man ziemlich viel, wenn man im I-Net z.B. nach Winterdepression sucht.
...was ich gegen sie tun kann? Das kann ich dir leider nicht wirklich sagen, im I-Net habe ich dazu folgendes gefunden:
" Sinnvoll ist daher vor allem ausreichend Licht am frühen Morgen" und etwas von einer Lichttherapie stand da auch noch.
...wieso ich sie an Weihnachten (Familie war da) hatte? Keine Ahnung, vielleicht war das "zu viel Familie" für dich. Sehr lange muss das bei mir auch nicht sein, irgend wann möchte ich dann auch meine "Ruhe" haben.
...wieso ich sie nur im Winter habe? Evtl. da die Tage kürzer sind und es daher weniger Sonne/Tageslicht gibt.
...wieso ich sie abends bekomme? Evtl. da es ja viel früher dunkel ist und dir daher ein paar Stunden Sonne/Tageslicht fehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren