Wie bleibt mein Kind in den Ferien geistig fit?

Sollte ich mich in den Ferien besonders darum kümmern den Kindern ein volles Programm zu bieten, damit diese nichts zwischendurch vergessen? Oder sollte man in der Ferien die Kinder ganz auf sich gestellt lassen was die Tagesbeschäftigungen betrifft?(damit meine ich nicht die Kinder allein machen lassen, sondern sich nach diesen richten)

Antworten (1)
Stichwort Summer Camp

Wenn man in Ferien als Elternteil selbst arbeiten muss und nur wenig Zeit für ein "volles Programm" hat, kann man den Kindern den Aufenthalt in einem Ferienlager oder Summer Camp ermöglichen. Dort werden sie betreut von Pädagogen, haben ein spannendes Programm (teilweise akademisch mit Mathe oder Englisch, aber auch Basteln, Exkursionen, Theater oder verschiedene Sportarten) und nutzen ihre Sommerferien sinnvoll.
Das Schloss Salem hat ein ganz tolles Programm, aber auch andere Internate bieten spannende Camps an. Hier kann man sich beraten lassen: www.mysummercamp.de

Viel Erfolg und den Kindern vor allem viel Spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren