Der Deutsche Alpenverein hat einen Online-Tourenplaner für Hüttentouren.
Beim Rother Bergverlag sind mehrere Wanderführer für die Dolomiten erschienen. Vielleicht könnt ihr die irgendwo leihen und erstmal die schönste Ecke raussuchen.
Mit eigener Erfahrung kann ich nicht dienen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel sollte man für eine Bergwanderung maximal an Gewicht mitnehmen?
Im Herbst wollen wir erstmals in die Alpen zum Bergwandern. Bei diesen Touren werden wir einiges mit unseren Rucksäcken mitschleppen müssen. ...
- Mit Hund zum Schneeschuhwandern - welche Voraussetzungen sollte der Hund erfüllen?
Wir möchten gern im Alpengebiet eine Schneeschuhwanderung machen. Gerne wollen wir unseren vierjährigen Labrador dazu mitnehmen. Er ist fit ...
- Als Unerfahrener eine Bergwandertour machen?
Ich und meine Mann wollen mal einen anderen Urlaubmachen, also nicht immer dieses pauschal-All inclusive am Pool liegen. Wir dachten an eine ...
- Wie kann man sich auf die dünnere Luft beim Höhenwandern vorbereiten?
Anfang nächsten Jahres wollen wir eine Treckingtour in Nepal machen. Dabei werden wohl Höhen bis 5. 000 m erreicht. Körperlich fit werde ich ...
- Wann ist beim Wandern und Bergsteigen ein Biwaksack erforderlich?
Mit einem Kumpel will ich circa eine Woche in den Alpen wandern und klettern. Bei der Zusammenstellung der Ausrüstung dafür wurde mir ...
- Wie sieht es mit erster Hilfe bei Bergwandertouren aus?
Hallo alle zusammen, ich selbst habe noch keine Bergwandertour mitgemacht, würde aber irgendwann gerne selbst mal mitgehen. Meine Frage bezieht ...