Eiswürfel einfrieren

Wie lange braucht es mit dem Tiefkühlschrank bis Wasser in den Eiswürfelformen zu Eis geworden ist? Der Kühlschrank ist auf einer recht kleinen Stufe eingestellt. Ausserdem wäre noch wichtig wie lange kann man das fertige Eis da drin lassen? Ändert sich mit der Zeit was an der Qualität oder es wird gar schlecht?

Antworten (2)
Antwort

Mit warmen Wasser gefriert es schneller, da sich die Atome schneller anordnen können.

Ich kenn nur die Antwort, wenn ...

Man man Eiswürfel in die Gefriertruhe macht: Jemand sagte mir mal, sie bräuchten so um die 2 Stunden. Aber mein Tipp: Mach doch mal den Versuch selber, und schau immer wieder zwischendurch nach, ob sie schon angefangen zu gefrieren sind. ... Und noch was: Ich hab die Erfahrung, dass, wenn Eiswürfel schon längere Zeit (ein halbes Jahr) in der Truhe liegen, dass sie trotzdem noch schmecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren