Kann man Gewürze einfrieren?

Ich habe etwas interressantes in einer Kochshow gesehen. Da wurden Kräuter kleingeschnitten und mit Wasser in Eiswürfelbehälter geschüttet.Wenn sie gefroren waren, konnte man bei Bedarf einfach einige Eiswürfel herausholen und die Speisen damit würzen.Früher habe ich Fertigmischungen gekauft, weil ich viel mit Kräutern koche.Mit dieser Einfriermethode habe ich immer frische Kräuter im Haus.Finden Sie das auch so praktisch?

Antworten (1)

Das klingt interessant. Allerdings drängt sich mir die Frage auf, warum man die Kräuter nicht einfach so einfriert. Wenn sie nicht nass sind, kleben sie nicht aneinander und sind streufähig. Mit dem Eiswürfel sehe ich nur den Vorteil, dass es vielleicht einfach ist, einen Eiswürfel rauszuholen und ins Essen zu schmeißen, statt aus der Tüte zu streuen, dann geht was daneben, und sie dann wieder zu verpacken und zurück ins Gefrierfach. Trotzdem gefällt mir die Variante besser, einfach die Kräuter einzufrieren ohne den Umweg mit dem Wasser... Geschmackssache

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren