Ekel vor Dreadlocks

Also ich persönlich finde Dreadlocks ganz ehrlich ziemlich ekelhaft und total unhygienisch. Man darf die nur einmal im Monat oder so waschen und ich habe sogar gehört das sich da teilweise Insekten einnisten sollen. Außerdem habe ich immer das Gefühl wenn jemand in meiner Nähe Drealocks hat, dass man das irgendwie riecht... Also für mich ist das mal so gar nichts. Was haltet ihr von Dreads?

Antworten (12)

Ich bin dergleichen Meinung. Wie kann man sich nur so freiwillig die Haare versauen.

Supi

Komme eben vom Hautarzt. Im Wartezimmer saß so ein Typ mit echt langen Dreads. Der hat gestunken wie ein Otter und - ich wollte es nicht glauben - auf seinen blonden Haaren tummelten sich kleine Krabbeltiere. Ich musste mich fast übergeben.

BULLSHIT!!!

......mehr ist dazu nicht zu sagen.

ANTI Ekel

Hallo, wer auch immer du bist, solche GERÜCHTE ind ie Welt zu setzten, finde ich EKELHAFT !!!
Das ist völliger schwachsinn und wird dir von jedem bestätigt der jemals was mit dem Thema zu tun hatte!
Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben was du da redest, und so etwas öffentlich zu schreiben finde ich einfach nur unverschämt.
Vll solltes du dich informieren bevor du so einen mist schreibst!

Klar und mein Hund is n Alain?!

Dreadlocks können schimmeln aber auch nur dann wenn man sie
Nicht richtig pflegt und unhygienisch ist das auch nicht
Das sagen die Leute nur weil sie überhaupt keine Ahnung
davon haben, und einfach nur scheiße behaupten
Weil es ihnen nicht gefällt .
Also ich finde Dreadlocks super chillig und sie sehen
Toll aus wenn man sie richtig pflegt ich persönlich
Denke darüber nach mir welche zu machen
Es gibt auch soo viele Dreadlocks pflege Mittel
Das man sich viel mehr drum kümmert als um normale
haare und wenn man alles richtig macht schimmeln oder stinken sie auch nicht!!

Nicht alles sind Vorurteile...

Nun ja, ein Freund von mir war mal mit einer Frau mit Dreadlocks zusammen. Und eines Tages sah er tatsächlich mal ein gepanzetes Tierchen auf der Kopfhau herumkrabbln....

Das habe ich von "normalen" Haaren noch NIE gehört. Glaube daher schon, dass es bei Dreads leichter passieren kann, wenn man sich eben nicht so überdurchschnittlich krass um sie kümmert.

Klischees

Es gibt leider einige Klischees die sich hartnäckig halten. Die Top-Plätze sind hier belegt von dem Gerücht, Dreadlocks würden Schimmeln oder gar Insekten beherbergen.

Wie in den vorherigen Antworten schon richtig gesagt wurde, man kann Dreadlocks sehrwohl waschen. Dreadlocks bestehen aus verfilzten Haaren -> also aus Horn. Sofern man sich nicht irgendwelche organischen Substanzen in die Haare schmiert kann es nicht zu Schimmelbildung kommen. Hier ein netter Artikel darüber: http://www.dreadfactory.de/das-vorurteil-von-schimmelnden-dreadlocks/

Auch andere Klischees werden da in verschiedenen Artikeln abgehandelt.

Gruß,
Marv

Nö du

Hey
also pass auf. Ich finde Dreads weder unhygienisch noch eklig! :D
Warum auch..
Man kann sie immer waschen.. is klar.. aber nich mit shampoo...
Sie sehn einfach sau gechillt und lässig aus..
ich liebe Dreads!
Ich mach mir auch welche *-*

Schwachsinn hoch 3

Hahaha ihr seid lustig... insekten, stinken, einmal im monat waschen...whaaat??
also ich klär euch mal auf: hab seit monaten dreads, wasche die haare 1xpro woche (solltet ihr übrigens auch ausprobieren, schont kopfhaut, haare und umwelt) ausserdem hat man soviel arbeit damit das man sie mehr pflegt als jede andere tussi auf diesem planeten! also einfach nachfragen bevor man so diskriminierende vorurteile erstellt ;) dreads 4 ever!!

Schwachsinn

Das ist alles nicht war. wenn die dreadlocks gut gemacht sind kann man sie problemlos jeden tag waschen. dreads sind nicht unhygienischer als andere frisuren, aber sie machen deutlich mehr arbeit. nach jedem waschgang muss man jeden einzelnen dread mit einem handtuch abtupfen, fönen ist nicht gut. abgesehen davon muss man sie andauernt nachdreaden.
ich persöhnlich finde dreadslocks klasse und bin schon ernsthaft am überlegen ob ich mir auch welche mache.

Nicht mein Ding - aber stört mich nicht

Ich würde mir nie Dreadlocks machen lassen und finde, es steht auch nicht jedem (anderen hingegen schon).
Soll doch jeder machen wie er meint und glücklich wird.

Aber dass deshalb jemand stinkt oder Ungeziefer anzieht, halte ich doch wohl für HOAX.

Na ja,

Ich glaube nicht, dass sich da Insekten einnisten, klingt ziemlich nach Quatsch.
Ich finde die halt neutral, manchen steht's; ein stinkiger Geruch ist mir noch nicht aufgefallen und wer's haben will, warum nicht?! Fuer mich waere es aber nichts. Eklig finde ich es aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren