Elektrische Zahnbürste in der Familie teilen

Hallo,
wir haben uns zu Weihnachten ne Elektrische Zahnbürste geschenkt, eine Professional Care 500 von Braun.
Wie wollen uns das Handstück teilen und jeder benutzt nur seinen eigenen Bürstenkopf.
Wie siehts denn da aus mit der Hygiene?
Das Handstück bekommt ja Speichel ab beim benutzten.
Wie kann man das ordentlich reinigen?

Antworten (6)
Nur feucht abwischen...

...finde ich jetzt ein bischen wenig und unhygienisch, hatte ich ja schon geschrieben.

Die Themen Erstellerin meldet sich nochmal...

In der Anleitung steht was davon, dass man beide Teile trennen soll und unter fließendem Wasser abspülen kann. Ist damit der Bürstenkopf und das Handteil gemeint?

Wie wasserdicht ist denn die Professional Care 500?

Kann man das nicht ab und zu mit Seife abwaschen, oder Spülmittel?

135790
...

Natürlich teilt ihr euch die Zahnbürste (Handteil), sonst müsstet ihr ja z.b. 4x die Komplette Zahnbürste kaufen, das ist doch wucher.

Moderator
@all

Also so was höre ich zum ersten mal. Das ist doch totaler Blödsinn. Das ist ja wohl das Übliche, dass man sich das Handteil einer elektrischen Zanhbürste teilt. Deshalb gibt es ja verschiedene Bürstenköpfe mit verschieden Farben. Einfach feucht abwischen bzw. mit Wasser abspülen und gut ist.

Liebe Marie,

An eurer Stelle würde ich die Zahnbürste nicht teilen, auch wenn ihr den Kopf austauscht. Karies ist schließlich ansteckend, sodass ihr im Zweifelsfall eure Zahngesundheit durch eure "Mundhygiene" verschlechtert.

Gruß
Mine

Wie kann man das Griffteil ordentlich reinigen?

Die Themen Erstellerin meldet sich nochmal...
die Antwort von Gast hat leider mein Problem nicht gelöst....
Bei uns benutzen halt auch die Kinder das Griffteil und da bekommt es schon Zahnpasta und runterlaufenden Speichel ab.
Wie kann man das reinigen? "nur" feucht abwischen ist doch en bissel unhygienisch...
Wie wasserdicht ist denn die Professional Care 500?

Antwort

Normalerweise bekommt das Handstück keinen Speichel beim Putzen ab, wenn doch macht ihr wohl irgendetwas falsch...
Ansonsten einfach immer gleich den Bürstenkopf abnehmen und beide Teile der Befestigung ordentlich abspülen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema