Englischkurs in der Kindertagesstätte

Hallo zusammen!

In der Kita meiner Tochter wird in einigen Wochen ein Englischkurs angeboten, in dem die Kinder sich schonmal spielerisch an die englische Sprache gewöhnen sollen. Einerseits hört man ja immer, dass das frühe Sprachenlernen sehr gut ist und den Kinder viel leichter fällt als später, andererseits weiß ich nicht ob meine Tochter schon dafür bereit ist. Ich möchte sie nicht überfordern. Was haltet ihr davon?

Antworten (2)

Englisch in der Kita...ich finde das ein wenig übertrieben.
Zuerst müssen Kinder in dem Alter die deutsche Sprache erlernen...finde ich viel wichtiger als Englisch.

Englisch in der Kita erlernen?

Ich halte viel davon, wenn Kinder früh Englisch lernen...es kann garnicht früh genug sein.
Auf jeden Fall schadet es eurem Kind nicht...ganz im Gegenteil.
Wenn ein Kind nicht bereit ist eine fremde Sprache zu erlernen, merkt man ihm schon an.
In so einem Fall wartet man einfach ein paar Monate ab..die Kinder entwickeln sich in diesem Alter sehr schnell weiter.
Englisch ist ganz wichtig für die Zukunft eines Kindes...keine Panik.

Gruss Sheep

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren