Wenn deine alte Küche nur noch "Müll" ist, dann sollte sie wirklich zum Sperrmüll. Bei uns z.B. kannst man dann die Stadtverwaltung anrufen, dass die das dann abholen und entsorgen. Man bekommt dann einen Termin und wenn ich mich nicht irre, ist das sogar einmal im Jahr kostenlos. Da musst du den Sperrmüll nur noch an die Straße stellen. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in der Stadt geregelt ist. Wenn du das auch nicht weißt, solltest du einfach mal bei eurer Stadtverwaltung anrufen und nachfragen, wie das bei euch geregelt ist.
Ich würde die Küche so gern verschenken aber diesen Sperrmüll kann ich keinen mehr andrehen.
Die unterschiedlich aussehenden Schränke sind schon mehrmals zusammen geschustert wurden, bei dem Herd hält der Griff an der Backröhre kaum noch und wird heiß und, das Ceranfeld, eh das aufgeheizt ist das dauert immer ewig.
Sowas kann man keinen mehr andrehen. Da hat das rote Kreuz bestimmt besseres zu bieten.
Hallo Bommelchen,
Tatsächlich ist der Verkäufer nur verpflichtet alte Elektrogeräte beim Neukauf zu entsorgen. Alles andere ist nur ein kann. Ihr solltet das direkt vor dem Kauf erfragen und auch die Kosten besprechen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten seine alten Möbel kostenlos zu entsorgen. Da wären z.B. Sozialkaufhäuser welche die Möbel sogar abholen, allerdings begutachten sie die Möbel vorher und zu altes Mobiliar wird in der Regel nicht genommen. Ansonsten gibt es noch den guten alten Sperrmüll, dieser kann einmal im Jahr kostenfrei bestellt werden (ist zumindest in meinem Bundesland in den Müllgebühren mit drin).
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
LG
Rice
Mehr Beiträge zum Thema
- Expertenmeinung gefragt - welche Fliesenfarbe würde passen?
Guten Tag, ich bräuchte da mal eine Meinung oder besser gesagt eine Aussage von einem Experten.Wir, also mein Mann und ich bauen ...
- Einrichtung der neuen Küche
Hallo ihr Lieben! Ich ziehe Anfang Mai mit einer Freundin zusammen in eine WG, und wir haben leider noch keine Küche und auch ...
- Ideen für neue Küchen-Fliesen
Hallo ihr Lieben! Ich ziehe im Juli mit meinem Freund zusammen und wir müssen vorher die Küche in der neuen Wohnung noch komplett ...
- Kann man Dunstabzugshauben selbst einbauen?
Hallo, wir haben in unserer Küche keine Dunstabzugshaube. Wenn ich koche, riecht die ganze Wohnung nach Essen. Wir finden das nicht so toll. ...
- Könnten sich in einem alten Untertisch-Heißwassergerät Legionellen breitmachen?
In unserer zehn Jahre alten Küche befindet sich unter der Spüle ein ebenso altes Heißwasser-Gerät. Ist es eigendlich möglich, daß sich in ...
- Übernahme einer Einbauküche
Ich würde gerne mal wissen wie das bei dem Thema Einbauküche genau geregelt ist. Bin ich als Nachmieter verpflichtet die Küche zu übernehmen ...
- Seid ihr in der Küche auch so pingelig?
Also ich muss sagen, dass ich in meinem Haushalt doch schon sehr pingelig bin, was die Ordnung und Sauberkeit angeht. Nur bei meiner Küche ist ...
- Arbeitsplatte über Tresen
Guten Tag, Ich brauche unbedingt Hilfe. Es geht um meine Küche. Ich besitze dort einen Tresen der ca 1.20 m hoch ist nun möchte ...