Entstehen Augenringe, wenn man lange vor dem PC oder TV sitzt?

Hallo! Manchmal nehme ich mir meine Arbeit aus dem Büro mit nach Hause und arbeite an meinem eigenen PC weiter. Danach schaue ich auch gern noch Filme im Fernsehen. Wenn ich dann morgens im Büro erscheine, sagen meine Kollegen, daß ich wegen meiner dunklen Augenringe wie ein Gespenst aussehe. Sie meinen, daß das wäre nicht mehr lustig, weil ich sehr krank wirke. Kann man durch langes Sitzen vor PC und TV dunkle Augenringe bekommen, oder haben sie einen anderen Grund? Wer könnte mir sagen, was es ist? Vielen Dank! Gruß Lambada

Antworten (2)
Dunkle Augenringe und leberkrankheiten

Bei extrem dunklen Augenringen würde ich einen Arzt konsultieren. Blutwerte und Leberwerte sollten untersucht werden, um körperliche Symptome auszuschließen.

Augenschmerzen und Augenbrennen

WEnn man lange vor dem PC sitzt treten Schmerzen in den Augen auf. Ein Jucken und Brennen sind leider Folgen vom langen anstrengenden Sehen auf den Bildschirm.

Dunkle Augenringe deuten schon auf eine Übermüdung hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema