Was sind mögliche Gründe für dunkle Augenringe?

Hallo miteinander!

Seit einigen Tagen schon habe ich morgens nach dem Aufstehen ziemlich dunkle und auffällige Augenringe. Ich habe im Moment nicht übermäßig viel Stress und schlafe meiner Meinung nach auch ausreichend viel. Woher können die Augenringe sonst noch kommen und kennt ihr ein gutes Mittel, wie ich die wieder los werde oder zumindest gut abdecken kann? Danke im voraus!

Antworten (2)

Häufig sind dunkle Augenringe mit einer beginnenden Erkältung zu erklären.

Dunkle Augenringe

Bei extrem dunklen Augenringen kann es sich um eine Schwächung des Immunsystems handeln und darauf hindeuten, dass man eine Erkältung oder Grippe ausbrütet. Wenn dies nicht der Fall ist kann es sich auch um eine Gefäßerweiterung handeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema