Wodurch können riesige, dunkle Augenringe entstehen?

Vor einigen Monaten fiel es mir erstmals auf, dass meine Arbeitskollegin dunkele Augenringe hatte. Erst habe ich das auf Übermüdung geschoben, aber diese Ringe werden immer größer und dunkler.
Sie war deswegen auch schon bei ihrem Doc, aber der meinte nur, das sei Eisenmangel.
Drogen oder übermäßig Alkohol nimmt sie auch nicht zu sich? Was kann also die Ursache sein und was dagegen machen?

Antworten (5)

Viel Wasser trinken ist auch gut gegen Augenringe.

Wenn der Arzt meint, es liegt ein Eisenmangel vor, wird er doch sicherlich auch Tabletten verschrieben haben, da man auch Eisen über Medikamente zuführen kann, selbstverständlich erst, wenn die Ernährung nicht mehr ausreicht, um den Eisenmangel auszugleichen.

Wenn es ganz schlimm ist mit den Augenringen, kann man vorsichtig etwas Hämorrhoiden-Salbe auftragen, aber wirklich nur ganz vorsichtig und partiell, die Inhaltsstoffe in der Salbe verengen die Haut und es ist zumindest äußerlich kosmetisch etwas Abhilfe geschaffen. Man kann auch zusätzlich etwas Augenmake-up auftragen.

Aber das eigentliche Problem, der Stress sollte angegangen werden und es sollte ein Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder hergestellt werden.

Ja, viel Schlaf ist bei Augenringen angesagt. Gerade im Alter kommt es entweder zu Tränensäcken oder zu Augenringen. In jungen Jahren ist es bestimmt, die eine oder andere durchzechte Nacht, die sich in Form von Augenringen bemerkbar macht.

Augenringe

Dunkle Augenringe können auftreten, wenn man zuviel Stress hat. Aber auch Schlafmangel kann dazu führen. Oft bemerken diejenigen, welche eben solche Augenringe haben, gar nicht mehr, was mit ihnen los ist. Man sollte sie vorsichtig darauf ansprechen. Es hilft eigentlich nur ein gesundes Gleichgewicht, der Abbau von Stress und viel viel Schlaf. Dann werden die Augenringe auch wieder besser.

Es kommt eben auch unter den Augen so sehr dunkel durch, da dort die Haut sehr fein und dünn ist und die Blutgefässe an der unmittelbaren Oberfläche unter der Haut liegen und so schimmert das dann durch und es entstehen diese dunklen Augenringe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema