Gibt es ein gutes Hausmittel gegen Augenringe?

Hallo zusammen!

Ich bekomme leider in letzter Zeit berufsbedingt verstärkt Augenringe und sehe damit immer müde und natürlich auch älter aus. Meine Frage wäre daher, ob jemand von euch vielleicht ein gutes Hausmittel dagegen kennt, was auch wirklich hilft. Von diesen ganzen Cremes und so halte ich nicht so viel... Ich freue mich über jeden Tipp und bin gespannt auf eure Erfahrungen! :-)

Antworten (4)
Eiswürfel

Ja, schminken ist gut. Der Tipp mit der Hämorrhoidensalbe hilft gut, aber wirklich nur im Notfall mal mit anwenden. Ansonsten ist auch Kälte gut. Mit einem Eiswürfel sanft die Augenpartie massieren.

Gut Schminken ist ja auch eine Möglichkeit. Es gibt ja gute Augenmake-ups und Augenabdeckstifte, die speziell gegen Augenringe helfen.

Augenringe

Die dünne Haut unter den Augen schimmert oft blau und man hat Augenringe, die einen müde und abgespannt aussehen lassen. Natürlich ist Schlafen ein wichtiger Faktor um Augenringen entgegenzuwirken.

Das einzige was auch mal hilft, ist Hämorrhoidensalbe. Dies trägt man ganz dünn auf die Augenringe auf und durch die Wirkstoffe, die in der Hämorrhoidensalbe enthalten sind, zieht sich die Haut zusammen bzw. wird besser durchblutet. Aber das ist wirklich nur zur Anwendung im äußersten notfall gedacht.

Hallo Nicki,

wie wäre es mit diesen 3:

http://www.mamas-hausmittel.de/augenringe/

Hast du die bereits getestet? Ich nehm immer die 2te Variante, also Teebeutel (dann hab ich gleich noch was warmes zum trinken :D) und kann nur gutes berichten.. bei mir hilfts.

LG Sahra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema