Habe morgens einen großen hellen Ring unter einem Augenring

Seit einigen Wochen habe ich morgens unter dem rechten Auge einen hellen Ring direkt unter einem Augenring.
Ich schlafe auf der rechten Seite, das könnte eventuell damit zusammenhängen, obwohl ich ja schon immer auf der rechten Seite schlafe, oder?
Was könnte wohl die Ursache sein und wie kriege ich diesen Ring schneller wegß

Antworten (2)

Ja, die Haut ist sehr dünn unter den Augen und es kann zu verschiedenen Farben kommen, da die Haut anders durchblutet wird bzw. die Durchblutung zeichnet sich farblich ab, entweder durch dunkle Augenringe oder durch helle Schatten, das kann auch ein Hinweis auf beginnende Tränensäcke sein.

Augenringe

Morgens nach dem Aufstehen kann das Hautbild durch das Schlafen verändert sein, gerade unter den Augen. Beobachten sollte man das auf jeden Fall und wenn es sich nicht zurückbildet ist es empfehlenswert einen Arzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema