Wo ist der Zusammenhang zwischen Augenringen und Eisenmangel?

Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Monaten leichte Augenringe bekommen, die ich leider auch mit Make Up nicht vollständig überdecken kann. Im Internet habe ich gelesen, dass Eisenmangel ein Grund für Augenringe sein kann. Habt ihr auch schon mal was davon gehört? Meint ihr da ist etwas Wahres dran? Ich freue mich auf eure Meinungen! :-)

Antworten (2)

Ausreichend Schlaf ist ersteinmal ganz wichtig um keine Augenringe zu bekommen.

Ansonsten sollte man das beobachten und eine Blutuntersuchung vornehmen lassen.

Eisenmangel und dunkle Augenringe

Bei Vitamin- und Eisenmangel kann es zu dunklen Augenringen kommen, sofern man wirklich genug und ausreichend schläft.

Mit einer gesunden Ernährung und mit Nahrungsergänzungsmitteln können die Vitamine und Spurenelemente im Körper angereichert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema