Entzündung der Sehnen

Meine beste Freundin geht regelmäßig mehrmals die Woche laufen. Seit einigen Tagen hatte sie jetzt am Fuß leichte Schmerzen und ist aber erst nach knapp einer Woche endlich zum Arzt gegangen, der dann eine Sehnenentzündung festgestellt hat. Ich finde das heftig, dass man tagelang mit so etwas leben kann, ohne riesige Schmerzen zu haben. Was genau versteht man denn unter so einer Sehnenentzündung, und wie kommt es dazu?

Antworten (2)
Entzündung

Hallo,
hatte ich leider auch schon zwei mal, einmal im Fuss und einmal im Arm:-( Nicht gerade angenehm, kann deiner freundin aber ne gute salbe empfehlen, chiroprac. hat mir super geholfen!

Moderator
@Annik

Es kommt ganz drauf an, welche Art von Sehnenentzündung deine Freundin hat. Es gibt das verschiedene Möglichkeiten, unterschieden durch die Ursache und der Lage der Entzündung. Der folgende Link kann dir weitere Informationen liefern. Suche sowohl nach Tendinitis als auch nach Sehnenentzündung einzeln.

http://tinyurl.com/36cn4mo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema