Kann man als Laie einen Bänderriss erkennen?

Halli Hallo. Meine Freundin ist gerade im Skiurlaub und hat mich ganz verzweifelkt angerufen. Sie ist wohl gestern ganz unglücklich gefallen und hat sich das Knie verdreht. Nun weiß sie nicht, ob sie evtl. einen Bänderriss oder ähnliches hat. Kann man das als Laie eigentlich selbst erkennen? Und wenn, an welchen Symptomen? Kann man dann irgendwelche Bewegungen nicht mehr ausführen? Bitte antwortet mir schnell!

Antworten (3)

Knieverletzungen können extreme Langzeitschäden nach sich ziehen. Als erste Maßnahme sollte man das Bein unbedingt ruhig stellen.

Ferndiagnosen

Auf die Ferne eine Diagnose zu geben, besonders als Laie kann fatale Folgen haben. Egal was es ist, dem Betroffenen sollte man immer raten, einen Arzt aufzusuchen.

Sportverletzungen

Gerade beim Skifahren kann es schnell zu Verletzungen am Knie kommen. Einen Bänderriss erkennt man Blutergüssen, die sich um das Kniegelenk herum bilden. Auf jeden Fall muss das Knie bzw. das Bein stabiliesiert werden.

Der Besuch bei einem Arzt ist unbedingt notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema