Gibt es Sehnen im Fuß, die keine wichtige Funktion haben?

Im Bekanntenkreis hat sich jemand irgendeine Fußsehne gerissen oder durchtrennt. Angeblich will er sich das nicht operieren lassen, weil er noch keine Beeinträchtigung verspürt. Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Kann es tatsächlich Fußsehnen geben, die keine wichtige Funktion haben? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Dentine

Antworten (1)

Jede Sehne im Körper hat eine Funktion. Bei den Füßen ist das genauso. Sobald man spürt, dass eine sehne verletzt ist, kann man nicht mehr richtig laufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema