Was tun bei Verkalkung der Sehen?

Halli Hallöchen. Mein Opa hat gestern vom Arzt gesagt bekommen, dass er scheinbar unter einer verkalkten Sehen im Fußgelenk leidet. Dadurch scheuert ein Muskel zwischen zwei Knochen, was eben große Schmerzen und eine Entzündung hervorruft. Der Arzt hat ihm regelmäßige Physio empfohlen, aber mal ehrlich, hilft das allein? Ist das alles was man machen sollte/ muss, oder gibt es noch weitere Behandlungsmethoden?

Antworten (4)

Ich könnte mir vorstellen, dass generell mehr Bewegung und auch eine Ernährungsumstellung helfen könnten. Aber das müsste mit dem Arzt besprochen werden.

Nofalls kann man operieren

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten der Behandlung, aber erst mal probiert man die konventionellen Therapie wie die Physiotherapie aus, bevor man sich für eine OP der verkalkten Sehnen entscheidet.

Geduld haben und auf Ergebnisse warten

Du willst schlauer sein als der Arzt. Warum wartest du denn jetzt nicht einfach mal ab, ob die Physiotherapie den gewünschten Erfolg hat? Wenn nicht, können wir ja immer noch überlegen, was man außerdem noch machen könnte.

Sehnen!

Du schreibst jedesmal von "Sehen" - du meinst wohl "Sehnen", oder? Dass die auch verkalken können, ist mir allerdings neu. Ich dachte eigentlich bisher, dass nur Blutgefäße verkalken können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema