Hat das Schreiben am Laptop einen negativen Einfluss auf die Fingersehnen?

Ich arbeite beruflich viel am Laptop und bemerke dass meine Finger in letzter Zeit ziemlich steif sind.
Ich habe Angst, dass sich durch das stundenlange Schreiben meine Fingersehnen verkürzen...!
Wäre das überhaupt möglich und wie konnte man dem entgegenwirken?

Antworten (1)
Schreiben am Laptop

Egal ob man früher auf einer mechanischen oder elektronischen Schreibmaschine schrieb, heute ist es die Tastatur des PCs oder Laptops. Eine Verkürzung der Sehnen kann man nicht bekommen. Wenn die Finger steif werden sollte man eher damit rechnen, dass man villeicht eine Arthris hat oder bekommt. Fingerübungen sollte man regelmässig machen, das heißt die Finger immer wieder mal zweischendurch entspannen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema