Ich habe Osgood-Schlatter, was ist das, werde ich wieder Fußball spielen können?

Hallo! Heute morgen habe ich Fußball gespielt und hatte plötzlich starke Schmerzen im Knie. Meine Trainer hat mich in eine Unfallklinik gebracht, wo ein Ortopäde mein Knie untersuchte. Weil ich aber starke Schmerzen hatte, konnte ich den Arzt nicht ganz verstehen. Ich habe nur Osgood-Schlatter verstanden. Was ist das genau? Werde ich wieder Fußball spielen könne, in meinem Leben? Ich bin 16Jahre alt. Wer kann mir sagen, welche Krankheit ich habe? Danke!! !

Antworten (2)
matze91
@Johnny

Die Erkrankung heißt tatsächlich so.
Osgood war ein Chirurg in Boston des 17.Jahrhunderts.
Osgood-Schlatter-Krankheit ist eine aseptische Nekrose (nichtentzündliche Veränderung) an einen Knochenfortsatz des Schienbeinknochens.
Weiter Informationen holst du dir besser bei deinem Hausarzt oder Orthpäden.

matze91
@Jonny

Sry!
Wenn du nicht einmal genau verstanden hast, wie die Diagnose genau lautet, kann dir hier wohl keiner helfen.
Ich gehe mal stark davon aus, das der Orthopäde im Krankenhaus, dich zur weiteren Behandlung auch an einen seiner Kollegen überwiesen hat.
Frag doch einfach mal, wie deine Diagnose richtig heißt.
Jeder gute Arzt wird es dir auch in deutsch erklären können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema