Verkürzte Patellasehne - welche Sportart ist zu empfehlen?

Hallo! Ich habe an beiden Beinen eine verkürzte Patellasehne. Dadurch enstehen Entzündungen in den Schleimbeuteln und meine Knie schmerzen ständig. Mein Orthopäde meint, man könne eine OP umgehen, wenn man eine feste Oberschenkelmuskulatur hat. Ich soll viel Joggen, aber dabei habe ich heftige Schmerzen. Welcher Sport ist bei einer verkürzten Patellasehne zu empfehlen? Brauche dringend euren Rat! Vielen Dank! Gruß Goldstein

Antworten (1)
Kurze Patellasehne

Eine verkürzte Sehne kann man normalerweise durch Dehnung wieder verlängern.
Auf sportliche Betätigung (leichtes Joggen, Radfahren) brauchst du aber trotzdem nicht verzichten.
Dehnen sollte man dann aber vor und nach dem Training.
Die speziellen Dehnübungen sollte man sich von einem Physiotherapeuten oder im Fitnessstudio zeigen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema