Entzündung, phlebitis oder "nur" Krampfader?

Guten Tag,
Ich habe plötzlich eine sichtbare blaue Ader vom dicken Zeh über den Fußrücken bis auf das Schienbein. An der Stelle wo Fuß und Bein übergeht zudem auf der Ader einen kleinen "Knoten" und genau an dieser Stelle brennt es zunehmend. Hochlagern lässt die dicke verschwinden, nicht jedoch das brennen. Berührungen sind nicht schmerzhaft. Zudem ist im unteren Bereuch ebenso plötzlich eine Fläche kleiner Äderchen sichtbar entstanden. Foto hätte ich. Was kann es sein. Leider hatte kein Arzt mehr auf und ich habe Unruhe und Sorge bis Montag. Dankeschön

Antworten (1)
135790

Bei einer Krampfader steht diese leicht heraus und ist sichtbar, war erst letzte Woche beim Arzt.
Er sagte mir, solange keine Beschwerden da sind, könnte man es aus kosmetischen Gründen entfernen lassen.

Ansonsten sehen wir uns in 2 Jahren wieder, ob sich etwas verändert hat, oder sobald Beschwerden da sind, kommen sie sofort wieder.

Wenn es schlimmer wird, würde ich ein Besuch in einer Notfallpraxis oder Krankenhaus empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema