Entzug physischer Nähe

Hallo Paradisi, es passiert mir immer wieder, dass ich mich körperlicher Nähe und Sexualität entziehe und meinen Partner quasi bestrafe für Verletzungen oder das Gefühl mangelnder Wertschätzung.
Kenn das jemand? Hat jemand einen Tipp, Dinge nicht zu schwer zu nehmen und weiterhin offen für körperliche Nähe zu sein?

Liebe Grüße, Linnsch :)

Antworten (1)

Hey Linnsch,

erst mal ist das völlig normal, dass man sich verschließt, wenn man sich verletzt fühlt. Der Schlüssel könnte hier darin liegen, ein Gespür dafür zu bekommen, ob die Verletzung wirklich hier und jetzt vom Partner ausgelöst wird oder ob es vielleicht eine alter Verletzung ist, die der Partner in diesem Moment gerade einfach nur offenlegt. In letzterem Fall kann dein Partner nichts für deine Verletzung. Vielleicht hilft dir der Gedanke dann, dass du offen die Nähe deines Partners bleiben kannst.

Wenn du magst, schau auch gerne auf meiner Seite vorbei www.psychologische-beratung.jetzt
Vielleicht findest du auch da noch die ein oder andere Anregung.

Alles Liebe,
Karo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema