Erfahrungen mit der Mayr-Kur

Ich mache bereits seit 11 Jahren 2x jährlich (März 3 Wochen und Okt 2 Wochen) die Kur. Mir gibt sie Energie und ein irre Wohlfühlgefühl. Die ersten 3 Tage sind die Hölle, am 2. Tage habe ich Migräne und dann könnte ich Bäume ausreißen. Die Kur erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen, fällt mir aber leicht und der Erfolg motiviert. Ich gehe arbeiten und kann sogar für meine Familie kochen. Dieses Erlebnis sollte sich jeder gönnen.

Antworten (2)
"never change the winning team"

Hallo Mayr Fans, alles stimmt so wie Sie beide das beschreiben. Faste nur immer im November, drei Wochen. Gute mentale Vorbereitung und Disziplin ist notwendig, um nicht abzubrechen. Um das Kopfweh zu vermeiden, höre ich 4 Tage vor dem Beginn der Kur auf, Kaffee zu trinken. Seitdem habe ich keines oder nur leichtes Ziehen, aber meist schon vor Beginn der Kur, das esse ich noch normal. Wichtig sind auch gutgesinnte KurbegleiterInnen, wenn man einmal so richtig über den "Unsinn" der Kur lästern kann, um am nächsten Tag ein Hoch so richtig zu genießen. Kann jedem/r die Kur empfehlen, wenn man gesund ist, braucht man auch keine medizinische Betreuung. Es gibt sehr gute Bücher oder jetzt auch im Netz schon viele Erfahrungsberichte. Seit meiner Studienzeit mache ich das Heilfasten regelmäßig und obwohl ich doch nicht zu den Schlanken zähle, bin ich gesund, habe nie einen Infekt oder bin krank. Ich glaube fest, das hat mit dem regelmäßigen Kuren zu tun. Liebe Grüße, hab heute übringens meinen ersten Kurtag!

Gesund

Hallo Heidelore, ich kann deinem Bericht nur beipflichten. Bei mir ist auch in der Regel der 2te bzw. manchmal auch der 3te Tag mit Entzugserscheinungen verbunden. Aber dann geht´s aufwärts. Auch ich praktiziere die Kur schon seit einigen Jahren (2x jährlich) Mein Mann wird auch in dieser Zeit bekocht (ohne abschmecken wohlgemerkt) Was mich immer erstaunt während des Fastens, was man eigentlich ständig an Lebensmittel in den Mund steckt obwohl man eigentlich gar nicht hungrig ist. Nach der Kur versuche ich mich auch einige Zeit zu mässigen dann aber verfalle ich wieder in einen nicht so Ernährungsbewusste Phase - bis zur nächste Kur. Ich kann das Ganze nur empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren