Erfahrungen mit der Mayr-Kur

Ich mache bereits seit 11 Jahren 2x jährlich (März 3 Wochen und Okt 2 Wochen) die Kur. Mir gibt sie Energie und ein irre Wohlfühlgefühl. Die ersten 3 Tage sind die Hölle, am 2. Tage habe ich Migräne und dann könnte ich Bäume ausreißen. Die Kur erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen, fällt mir aber leicht und der Erfolg motiviert. Ich gehe arbeiten und kann sogar für meine Familie kochen. Dieses Erlebnis sollte sich jeder gönnen.

Antworten (2)
"never change the winning team"

Hallo Mayr Fans, alles stimmt so wie Sie beide das beschreiben. Faste nur immer im November, drei Wochen. Gute mentale Vorbereitung und Disziplin ist notwendig, um nicht abzubrechen. Um das Kopfweh zu vermeiden, höre ich 4 Tage vor dem Beginn der Kur auf, Kaffee zu trinken. Seitdem habe ich keines oder nur leichtes Ziehen, aber meist schon vor Beginn der Kur, das esse ich noch normal. Wichtig sind auch gutgesinnte KurbegleiterInnen, wenn man einmal so richtig über den "Unsinn" der Kur lästern kann, um am nächsten Tag ein Hoch so richtig zu genießen. Kann jedem/r die Kur empfehlen, wenn man gesund ist, braucht man auch keine medizinische Betreuung. Es gibt sehr gute Bücher oder jetzt auch im Netz schon viele Erfahrungsberichte. Seit meiner Studienzeit mache ich das Heilfasten regelmäßig und obwohl ich doch nicht zu den Schlanken zähle, bin ich gesund, habe nie einen Infekt oder bin krank. Ich glaube fest, das hat mit dem regelmäßigen Kuren zu tun. Liebe Grüße, hab heute übringens meinen ersten Kurtag!

Gesund