Was haltet ihr von Fastenkuren nach F.X. Mayr?

Hat jemand Erfahrungen mit den Fastenkuren nach F.X.Mayr?
Wie läuft so eine Fastenkur ab, wie funktioniert sie genau?
Wieviel kg kann man während so einer Kur abnehmen und wie gesund ist das?

Antworten (5)
Mayr Kur nicht bei Laktoseintoleranz

Nichts gegen die Mayr Kur, aber ein Viertel unserer erwachsenen Bevölkerung leidet an einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Laktoseintoleranz, verträgt also keine Milch. Von daher sollte man sehr vorsichtig sein mit der Mayr Kur.

Mayr Kur nicht bei Laktoseintoleranz

Nichts gegen die Mayr Kur, aber ein Viertel unserer erwachsenen Bevölkerung leidet an einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Laktoseintoleranz, verträgt also keine Milch. Von daher sollte man sehr vorsichtig sein mit der Mayr Kur.

F.X.Mayr-Kuren sind ziemlich aus der Mode gekommen. Vielleicht weil man mit dem Saftfasten eine ähnlich wirksame Methode hat, um abzunehmen. An Kalorien gibt es jedenfalls bei beiden Kuren so gut wie gar ncihts. Wenn man das 10 Tage durchzieht, dürften so um die 5 bis 10 kg purzeln, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass man in den ersten Tagen vor allem Wasser verliert und kein Fett. Aber immerhin!

Mayr Kur ist nicht zum Abnehmen!

Hallo! Auch wenn es Fastenkur heißt, so ist der Sinn der Mayrkur nicht der der Gewichtsabnahme.
Es geht vielmehr darum, seinen Darm zu reinigen, in dem man ihn längere Zeit auf Schonkost setzt. Zu essen gibt es bei F.X.Mayr nur Brötchen und Milch. Davon nimmt man natürlich auch ab, aber das ist nur eine Nebenwirkung der Kur, die ansonsten mit vielen Bauchmassagen einhergeht, die auch den Sinn haben, das Verdauungssystem wieder auf Vordermann zu bringen.

Bauchschmerzen ade!

Hallo,

ich hab Anfang des Jahres die Mayr-Kur gemacht. Dabei habe ich das Teefasten jedoch ausgelassen, sondern habe Vorkur, Milchkur und die Milde Ableitungsdiät gemacht.

Und zum Thema gesund: also ich hatte vorher ständig Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme. Seit ich die Mayr-Kur gemacht habe geht es mir gut und Bauchschmerzen kenn ich nur noch wenn ich zu viel gegessen habe, aber nicht mehr bei jeder kleinen Kleinigkeit so wie vorher. Deswegen kann ich es absolut empfehlen.

Abgenommen hab ich im Übrigen auch ein bisschen. Ob man das dann anschließend auch hält, hängt insbesondere davon ab, wie gesund und vollwertig du danach weiterhin isst..

Wenn du über meine Erfahrungen mal lesen möchtest, kannst du das gerne hier: http://startgesund.de/?p=158

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren