Meine Meinung zu S.
Hallo,
ich spritze S zur Prophylaxe und das bereits über zehn Jahre. Wurde mir damals vom Heilpraktiker empfohlen.
Gleichzeitig habe ich die Geschichte seines Erforschers und seinen Kampf gegen die egoistische, machterhaltende medizinische Lehre, die ihn letztendlich zu Grunde gerichtet hat, gelesen.
Ich bin pers. davon überzeugt, dass mir S geholfen hat und weiterhin unterstützt.
Ich spare mir meine med. Daten und Risikofaktoren aufzuzählen.
Jedoch bin ich aus kardiologisch/internistischer Sicht absolut gesund.
Was sehr oft zu Kopfschütteln führt, wenn mein Blutdruck gemessen wird.
Eine Wiederholung ist regelmäßig dabei. Denn 110/65 P70 ist schon hoch.
So und nun zum Ende doch noch ein paar Daten: 175-115kg, Raucher, sitzender Beruf, Diabetiker. Ansonsten wie gesagt, die ganze Palette.
Ich bin darüber nicht stolz. Ganz im Gegenteil. Leider kann ich aus vielen Gründen an meiner Situation nichts ändern.
Aber trotz allem, bin ich der festen Überzeugung, daß mir die jahrelange Behandlung mit S. geholfen hat, einigermaßen stabil gesund zu bleiben.
Probiere es einfach aus. Wenn Du dich aber dafür entscheidest, dann nehme es regelmäßig. Denn Du kannst nur an seine Wirkung glauben. Eine Bestätigung seiner Wirksamkeit ist diagnostisch selten möglich.
Möglich sind allerdings die positive Verbesserung einzelner medizinischer Parameter. Sollte Dein HA oder FA derartiges von sich geben, erwähne bitte die Behandlung mit S. nicht. So dumm es klingt, Deine Parameter werden sich nie mehr verbessern.
Es sei denn, Du hast zufälligerweise das Glück, daß Dein HA auch Dein Kardiologe ist, ihr euch rund 40 Jahre als Schulfreunde, später als Freunde, kennt, die Medizin zw. euch beiden offen liegt.
Er hat nichts gegen eine Bhdlg. mit S. und unterstützt diese sogar.
Allerdings siegt auch bei ihm am Ende die Schulmedizin.
Der Nachweis der Wirksamkeit wurde nicht erbracht.
Hier behaupte ich schlicht, er wurde damals erbracht und er könnte auch heute wieder eingeschränkt erbracht werden.
Aber unsere Pharmalobby wird sich schwer hüten. Ein Medikament, dass patentfrei ist und/oder keine "Sofortwirkung" i.S.v. "Toter steh auf" hat, liegt im Keller gut.
Leider hat sich die heutige Standard-Herzbehandlung auf dem damaligen Parallelgleis uneingeschränkt weiterentwicklen können, während der weitere Einsatz von Strophantin am Prellbock landete.
Ich bin jedoch guter Hoffnung. Es rumort in den Reihen der PD's sowie der angehenden Hochschullehrer.
Wir könnten es noch erleben, daß S. durchaus wieder hoffähig wird.
Ich glaube daran.
Gruß Siggi