Wenn eine Leberzirrhose eingesetzt hat, wird man die Leber nicht mehr heilen können. Man könnte durch absoluten Verzicht auf Alkohol die Schädigung aufhalten. Im frühen Stadium kann sich die Leber wieder regenerieren, man muss dabei also auch auf Alkohol und auch auf Obst am Abend verzichten, weil das auch Fusel-Alkohol bildet.
Je nach Schädigung der Leber kann der Heilungsprozess circa ein Jahr dauern.
Mehr Beiträge zum Thema
- Erhöhter Gamma GT und Xanthelasmen - Zusammenhang?
Hallo allerseits, mein Gamma GT-Wert liegt seit einiger Zeit im 170er-Bereich. Wie bei den meisten Anderen hier hat sich bisher ...
- Kann sich die Leber von selbst und ohne Medikamente wieder regenerieren?
Ich hörte gestern, daß eine Fettleber sich allein wieder regeneriert, wenn man sich so ernährt, daß die Leber zur Ruhe kommt. Heißt das, ...
- Wie kann man die Selbstregeneration der Leber noch unterstützen?
Im Urlaub hatten wir "All inclusive" und entsprechend haben wie auch gesündigt. Wir haben gegessen und getrunken was das Zeug hielt. Jetzt habe ...
- Kann man mit Hepa-Merz-Granulat die Leberwerte senken?
Wenn man viel Alkohol trinkt, wird die Leber natürlich geschädigt und die Leberwerte steigen. Jetzt verriet mir ein Freund, daß man mit Hilfe ...
- Warum mault meine Leber nichts stimmt
Mein Gama - GT liegt bei 91; das sind angeblich 30 zuviel. Wenn ich aber die Zahlen von anderen lese, bin ich offensichtlich noch gut dran. Ich ...
- Kommt Alkohol mit dem Urin wieder raus?
Hallo an alle! Ich habe neulich mal darüber nachgedacht, ob man eigentlich auch einen Teil des Alkohols den man trinkt auch ...
- Darf man bei Problemen mit der Leber alkoholfreies Bier trinken?
Hallo zusammen! Ich darf keinen Alkohol mehr trinken, weil ich Probleme mit der Leber habe. Wie ist das mit alkoholfreiem Bier, ...
- Hoher Gamma-GT Wert ?
Ich trinke ca. 2x (!) im monat (meistens an Wochenenden, Samstags) Alkohol (ca. 2-3 Bier, 1 Bikers Farm und ein paar Schnäpschen), jedoch unter ...
- Leberschaden wegen Alkohol?
Hallo an alle. Ich habe so eine Angst und könnte mich gleichzeitig selber in den Hintern treten. Ich habe es mit dem ...
- Leberregeneration - kann man hilfreichen Tee und diverse Leberkapsen unbegrenzt zu sich nehmen?
Durch heftigen Alkoholgenuß in meiner Jugend ist meine Leber entsprechend geschädigt. Man hat mir Artischockenkapseln und Lapachorindentee und ...