Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die ersten Versuche am besten seitlich an einer Stange an einem Sportboot gelingen. Du bist dann für Dich alleine mit dem Bootsführer und Trainer(in) im Element. Alternativ dann die Wasserskianlage mit Startrampe im Trockenen. Nutzen die meisten. Bist Du bereits einigermaßen geübt auf Skiern durch den alpinen Skisport, gelingt der Start und das Fahren an der Leine hinter einem Boot als weitere Alternative sehr zügig. Bringt mir persönlich den meisten Spaß.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Wasserskifahren auch im Ruhrgebiet lernen?
Im Sommerurlaub gibt es auch die Möglichkeit zum Wasserskifahren. Das möchte ich unbedingt auch mal machen. Allerdings habe ich noch nie auf ...
- Suche DRINGEND Wasserski Reflex ca. Modell 1990
Suche DRINGEND einen Wasserski von (ca.) 1990. Hersteller: Reflex Modell: Mono-Ski Competition Slalom (o.ä.) Bin über jeden ...
- Blamieren beim Wasserski
Unser Büro möchte als Sommerfest einen Ausflug zum Wassersski fahren machen! Ich habe sowas allerdings noch nie gemacht und habe rechtliche ...
- Können geübte Wasserskiläufer relativ schnell Barfußskifahren erlernen?
Seit letztem Jahr gibt es in meiner Näher eine Wasserskianlage und mittlerweile beherrsche ich das ganz gut. Kürzlich habe ich im TV einen ...
- Wo werden Wasserski-Kurse für Rollstuhlfahrer angeboten?
Ich fahre sehr gerne Wasserski und möchte mal einen Freund mitnehmen. Da ist aber ein Problem, er sitzt im Rollstuhl und müsste auf jeden Fall ...
- Wie ist das beim Wasserski-Start und Barfuß?
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der Barfuß Wasserski gefahren ist und vom Steg aus gestartet ist. Alle starten immer aus dem ...
- Kann man Motorboote zum Wasserskifahren auch ohne Bootsführerschein mieten?
Wir wollen mit der Clique im Urlaub auch Wasserskifahren. Dafür wollen wir uns ein geeignetes Motorboot ausleihen. Braucht man dafür ...
- Wachs unter den Wasserskiern?
Hi, bei Skiern oder Snowboards muss man den untergrund immer wachsen damit sie gut fahren. Auch die Kanten schleifen ist für den Halt im Schnee ...
- Neoprenanzug beim Wasserski
Was muss man unter einen Neoprenanzug ziehen, wenn man Wasserski ...
- Nach welchen Kriterien sollte man sich geeignete Wasserskier kaufen?
Bisher bin ich so zehnmal Wasserski in einer benachbarten Wasserskianlage gelaufen. Da mir das sehr gefällt, möchte ich mir eigen Ski kaufen. ...