Erlernt man Wasserskifahren leichter mit dem Wasserski-Lift oder mit dem Motorboot?

Ich möchte gerne das Wasserskifahren erlernen. Nun überlege ich, ob ich das im Urlaub am Meer (mit Motorboot) mache oder ich am Baggersee an einer Wasserski-Anlage erlernen soll. Wobei ist das leichter zu erlernen?

Themen
Antworten (1)
Wasserki an der Anlage oder hinter dem Boot

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die ersten Versuche am besten seitlich an einer Stange an einem Sportboot gelingen. Du bist dann für Dich alleine mit dem Bootsführer und Trainer(in) im Element. Alternativ dann die Wasserskianlage mit Startrampe im Trockenen. Nutzen die meisten. Bist Du bereits einigermaßen geübt auf Skiern durch den alpinen Skisport, gelingt der Start und das Fahren an der Leine hinter einem Boot als weitere Alternative sehr zügig. Bringt mir persönlich den meisten Spaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren