Ernst nehmen

Bettnässen ist ein thema, was unsere kinder psychisch sehr belastet, was das einnässen u.u. noch verstärken kann. nehmt solche anfragen deshalb bitte ernst und verweist nicht auf bestehende forenbeiträge.
ihr verlangt von einem kind sich durch hunderte, oft nicht hilfreiche beiträge zu wühlen und ich bin sicher, es wird schnell aufgeben.
warum sollte kindern hier nicht geholfen werden können? Selbst ein paar aufmunternde worte tun ihnen bestimmt schon gut.
was mich angeht, ich habe diese geschichte mit meinem sohn erfolgreich hinter mir. warum sollte ich meine tips für mich behalten und nicht jemandem helfen? habe mit meinem sohn eine kur gemacht und auch klingelmatte und hose benutzt. auch blasentraining haben wir gemacht. vielleicht war es die kombi aus all den maßnahmen auf jeden fall ist mein sohn jetzt endgültig ohne rückfall trocken!
also, wenn ich helfen kann, tue ich es!

Antworten (2)
Auch ich

Hab hier nach tips gesucht. aber ich habe sicher auch etwas mehr geduld als ein kind. es ist wirklich eine große psychische belastung. Egal ob es um übernachtungen bei freunden geht, schulausflüge mit übernachtung oder einfach nur das gefühl nicht "normal" zu sein. ich weiß mittlerweile, wie erschreckend das sein muss und helfe, wenn ich kann! Und auch nur, wenn ich jemandem das gefühl geben kann: da hört mir jemand zu, da nimmt mich jemand ernst! natürlich ist die liste der maßnahmen mindestens genauso lang wie die der ursachen. und da ist es an den eltern, die maßnahmen einzuleiten, die das problem erörtern. aber was, wenn die sich einen dreck darum kümmern. dann erst recht sollten betroffene bestärkt werden ihren eltern klar zu machen, dass sie schon mehr unternommen haben als die eigenen eltern. kinder googlen sich hierher und sind schon froh über so ne kleine anlaufstelle, dann sollte man auch helfen!

Naja,

Es gibt hier nur 3 Seiten mit Beitraegen dazu, und wieso soll man nicht darauf verweisen, wenn dort gute Tipps vorhanden sind? Wenn die eh alle nicht hilfreich sind, wieso sollte dann ein neuer Thread mit hilfreichen Antworten versehen werden (koennen)? Ich denke mal, dass ein Informationsforum eh nicht die beste Loesung fuer so ein Problem ist, da man sich hier eh nur Anregungen holen kann, wo man vielleicht Hilfe finden kann. Und joa, die wird es hier wohl genug geben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema