Kaengi

Erreichen ungeübte Tennisspieler mit einem Oversizeschläger eine bessere Schlagkraft?

Als Jugendliche habe ich mal einen Tenniskurs mitgemacht, danach aber sehr selten gespielt. Das möchte ich aber ändern und werde mir jetzt einen Tennisschläger kaufen. Im Laden wurde mir ein Oversizeschläger angeboten. Angeblich würde man die kraftvollere Schläge mit erzeugen.
Ist das so und wäre der dann auch für ungeübte Tennisspieler geeignet?

Antworten (2)

Wenn Kaengi schon einigermaßen ordentlich Tennis spielen kann, dann kan ner auc heinen Midsizeschläger nehmen.

Oversizeschläger sind gut für Anfänger

Hallo, es geht bei den Oversizeschlägern weniger um eine bessere Schlagkraft als vielmehr darum, dass sich Anfänger mit einer größeren Schlagfläche einfach leichter tun, wenn sie den Fall treffen müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren