Welchen Effekt erzielt man, wenn man eineTennissaite vordehnt?

Meine Freundin ist mit Tennisspielen angefangen. Gestern hat sie im Verein was vom "Vordehnen" der Saiten gehört. Wie das genau gemacht wird und welchen Effekt das haben soll, konnte sich mir nicht erklären. Deshalb möchte ich euch mal fragen, ob ihr näheres darüber wisst und es uns mit einfachen Worten beschreiben könntet?

Antworten (1)
Vordehnen bei Bespannung

Das Vordehenen der Saiten ist nur vor dem Bespannen notwendig und dann auch nur bei bestimmten Saiten (und zwar Naturdarmsaite und Multifilamentsaite).Dadurch werden sie strapazierfähiger. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema