Erste Überlegungen für eine Schülerzeitung

Hallo. Nächste woche habe ich bei uns an der Schule eine SV Sitzung einberufen( bin Schulsprecherin). Wir besuchen ein Berufskolleg für Soziales und Gesunheit.
Ich möchte meinem Team den Vorschlag zu einer Schülerzeitung unterbreiten.
Ich habe mich im Net auch schon umgesehen und einiges gelesen.
Für das Treffen möchte ich schon mal im Vorfeld eine kleine Präsentation vorbereiten, in dem ich meinem Team schon mal nahebringe was wir alles Beachten müssen und was die ersten Schritte wären.
Ich habe mir bis jetzt notiert, dass wie ggf eine Umfrage bei den Schülern machen. Ob Sie eine Zeitung wollen würden, was sie bereit wären dafür zu zahlen und ob sie sie überhaupt kaufen würden.
Dann, dass wir mit dem Schulleiter klären müssen, ob es eine AG für die Zeitung geben kann oder ob wir sie als außerschulisches Projekt bearbeiten sollen.
Aber es gibt doch sicherlich noch viel viel mehr was wir zu beginn beachten bzw abklären müssten.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Antworten (1)
Wer wo was

Farbig oder schwarzweiß? (Unsere war s/w) Wie oft erscheint die Zeitung (Kostenfrage, Themenmenge) Wer macht Fotos? Wie ist die Einteilung je nach Themen: (Menükarte (bei nem Schulessen) Freizeitmöglichkeiten AGs, Sport(gibts ne Schulmannschaft?)Schultermine, Kino, Fachliche Themen), Werbung von Fachgeschäften (Sponsor?)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren