Themen für Schülerzeitungsartikel gesucht

Hi, ich bin seit kurzem bei der Schülerzeitung meiner Schule. Mein Problem ist ich bin so Ideenreich wie ein Stein, schreibe aber gern. Ich weis das es eigendlich eine Vorraussetzung ist einfallsreich zu sein, wenn man Artikel für die Schülerzeitung schreiben will. Ich würde mich dennoch über den einen oder anderen Vorschlag freuen.

Antworten (6)
Unser Blog

Also ich schreibe "nur" in unserer Klassenzeitung mit und wir haben einen blog im Internet, den kannst du dir ja mal anschauen! (www.*****) Wir schreiben über alles was auch auf dem Blog steht!

OH....

Dann halt dich mal ran...viel Glück für deinen Artikel!!!

...

Ja auch ne super Idee. Ich denke die werd ich auch nehmen.
Vielen dank euch beiden ihr habt mich ganzschön gerettet muss nähmlich bis zum 6.6. meinen Bericht schon ferig haben '-.-

Also bitte...

Zur Zeit ist die WM doch in aller Munde...
ich weiß zwar nicht wann eure Schülerzeitung rauskommt, aber du kannst doch entweder über die verschiedenen Mannschaften schreiben (Besetzung, Chancen...) oder nach der WM darüber wie Deutschland gespielt hat im vergleich zu anderen Ländern etc.
Was du außerdem reinbringen kannst wäre irgendwas witziges wie eine Karikatur, macht sich immer gut!

...

Wow so ne simple Idee und doch so genial. Warum komm nur nie auf solche Ideen?
Viele Dank

....

Kommt drauf an wofür du dich interessierst. Du kannst ja auch nur über Themen schreiben, auf die du auch Bock hast.

Thema Umwelt kommt grad ganz gut (wegen Ölkatastrophe in Amerika), oder Thema Sommerferien (da kannst z.B. an deiner Schule ne Umfrage zu den geilsten Urlaubsorten starten und Tips zu den Ländern schreiben) usw. usw. usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren