Erworbene Sprachstörung?

Hallo,
ich habe mich neulich mit einer alten Schulfreundin getroffen, welche ich das letzte mal vor 15 Jahren gesehen habe. Ich war geschockt als sie anfing zu sprechen. Sie spricht, als ob die Zunge nicht ganz mitkommen würde. Ich habe sie so nicht in Erinnerung. Sie war eine eher zurückhaltende Schülerin, die aber immer recht schnell gesprochen hat. Sie hat mir nun erzählt, daß sie in ihrer Kindheit von ihren Eltern oft geschlagen worden sei, das hatte sie nie erzählt. Ist es möglich, daß der Sprachfehler als Spätfolge eingetreten ist? Ich wollte sie nicht direkt darauf ansprechen, dennoch mache ich mir Sorgen über meine alte Schulkollegin. Vielen Dank im voraus.

Antworten (2)
Löschen bittte

Danke für die Info, aber das war eigentlich nicht meine Frage....

an die Admins - bitte löscht meine Frage.....

Hallo,
ich glaube wenn du ihr helfen möchtest kommst du nicht drumherum sie darauf anzusprechen. Das ist natürlich nicht ganz einfach und man sollte versuchen möglichst behutsam an die Sache ranzugehen. Vielleicht ist sie aber auch erleichtert, wenn sie endlich die Möglichkeit hat mit jemanden darüber zu sprechen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema