Erzielt man mit Gewichten am Schwungarm beim Kugelstoßen größere Weiten?

Mein Vereinskamerad ist Leichtathlet und ist besonders bei den Wurfdisziplinen recht stark. Besonders im Kugelstoßen will er sich verbessern und hat gestern eine seiner Meinung nach glorreiche Idee gehabt. Er möchte versuchen, durch Gewichte am Schwungarm mehr Schwung für den Stoß zu bekommen und dadurch eine größere Weite zu erzielen. Hat das jemand schon mal gemacht oder davon gehört, könnte das wirklich klappen oder bringt das nichts, was meint ihr?

Antworten (1)

Das beschwert den arm doch nur unnötig und bremst bestimmt die kraft.
könnte vllt sein dass insgesamt die muskeln mehr trainiert werden, aber beim wurf selber bringt das nüx.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema