Wie kann man die Drehstoß-Technik erlernen?

Unser vierzehnjähriger Sohn ist seit einem Jahr in der Leichtathletik aktiv. Nur mit dem Kugelstossen klappt das nicht so. Er möchte es nun mit der Drehstosstechnik probieren. Wie kann man die einfach erlernen, gibt es dazu leicht verständliche Anleitungen oder welche Tipps hättet ihr für mich? Danke vielmals dafür. Gruß, Marter

Antworten (2)
Drehstoßtechnik

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Stoßtechnik nur mit theoretischen Anleitungen oder Videos richtig erlernen kann.
Da dein Sohn in einem Leichtathletikverein ist, sollte es dort ja wohl einen Trainer geben, der praktische Anleitungen geben kann und Fehler im Ablauf sofort abstellen kann.

Hat euer Sohn keine Trainer in seinem Leichtathletikverein?
Sich allein sowas beizubringen ist nicht so leicht, deswegen sollte er lieber einen Trainer fragen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema