Kann man generell sagen, ob Angleit- oder Drehtechnik größere Weiten ermöglicht?

Da ich realtiv kräftig und doch beweglich bin, möchte ich es demnächst mal mit Kugelstoßen versuchen.
Bevor ich mit dem Training beginne, möchte ich gerne wissen, ob generell die Angleit- oder die Drehtechnik größere Weiten ermöglicht oder ist das gleich? Noel

Antworten (3)

Es gibt Kugelstoßer, die mit der Drehtechnik die größte Weite erzielen und solche, denen das mit der Angleittechnik doer dem Wechselschritt gelingt. Je nachdem, was dem jeweiligen Sportler eben am meisten liegt.

Die Drehtechnik ist technisch anspruchsvoller und erst etwas für fortgeschrittene Sportler. Was die zu erzielenden Weiten angeht, ist es aber ziemlich egal, welche Technik man anwendet.

Drehen und Gleiten

Ist egal, aber die Drehtechnik ist deutlich anspruchsoller und nur mit einem erfahrenen Trainer wirst Du hier langfristig erfolgreicher sein. In Deutschland kennen sich leider nur sehr wenig Trainer mit der Drehstoßtechnik aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema