Ist eine geworfene Kugel beim Kugelstoßen ungültig?

Ich bin seit kurzem im Leichtathletikverein. Nun habe ich es neulich mal mit Kugelstoßen versucht. Aber statt ordnungsgemäß zu stoßen habe ich die Kugel wohl mehr geworfen (natürlich mit entsprechend geringer Weite). Jemand meinte, das würde dann als ungültig gewertet auch wenn man nicht den Abstoßkreis verlassen hätte. Ist das wirklich so und wann gilt ein Stoß als geworfen? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Sirup

Antworten (1)

Da wurdest du leider nicht angelogen.
Nicht umsonst heißt diese Disziplin ja KugelStoßen und nicht KugelWerfen.
Man spricht ab dann von Werfen, wenn der "Stoßellenbogen" nicht hinter der Kugel geführt wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema