Wie kann ich den Bewegungsablauf beim Kugelstoßen trainieren?

Ich bin Mitte Dreißig und bin sportlich recht aktiv. Nun möchte ich das Sportabzeichen machen. Dazu gehört auch Kugelstoßen, was ich noch nie gemacht habe. Der Bewegungsablauf macht mir dabei die meisten Schwierigkeiten. Die Körperspannung kriege ich nicht hin und wie und wo halte ich die Kugel sinnvollerweise. Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Strohhalm

Antworten (4)

Ich versteh auch nichts davon, aber es wird doch wohl einen Trainer geben, der ihm das richtig zeigen kann. Und dann muss er eben solange trainieren, bis er die Bewegungsabläufe intus hat.

@dasa94

Ich habe ihn so verstanden, dass es speziell um den Bewegungsablauf beim Kugelstoßen geht (und da eben auch die Körperspannung), was ihm Schwierigkeiten macht.
Davon verstehe ich aber leider gar nichts. Da müsste einer was zu sagen, der diese Sportart aktiv ausübt. Bitte melden!

Krafttraining machen

Bist du Läufer gewesen oder hast du einen Mannschaftssport gemacht? Ich vermute so was Ähnliches, denn irgendwie scheint bei dir das Krafttraining zu kurz gekommen zu sein. Sagen dir Ausdrücke wie rumpfstabilisierende Übungen was?

Kugelstoßen mit 30 Jahren

Du bist sportlich aktiv, hast aber Schwierigkeiten mit der Körperspannung. Habe ich das richtig verstanden? Was für einen Sport hast du denn bisher betrieben, wenn ich das fragen darf?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema