Kann man durch mehr Krafttraining technische Mängel beim Kugelstoßen ausgleichen?

Ich bin ein recht guter Leichtathlet und besonders die Lauf und Sprungdisziplinen liegen mir und mache gern mal einen Fünfkampf. Allerdings gehört dazu auch das Kugelstoßen und da komme ich mit der Technik überhaupt nicht klar. Ich könnte noch einmal wöchentlich abends ins Fitnessstudio, kann mir da ein spezielles Krafttraining helfen, meine technischen Kugelstoßprobleme auszugleichen, was meint ihr?

Antworten (1)

Es kann zusätzlich eine Hilfe für dich sein, aber eigentlich wäre es gut für dich deine Technik einfach noch zu vebessern!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema