Was bewirken diese Gürtel, die manche Kugelstoßer tragen?

Ich habe öfters schon gesehen, dass manche Kugelstoßer relative große Gürtel tragen. Ist das ein Zeichen, dass eine Rückenverletzung vorliegt oder soll damit Verletzungen vorgebeugt werden oder was bewirken diese Gürtel? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir das erklären? Danke.

Antworten (3)

@smokey: Nicht nur der Rücken, sondern auch der Bauch!

Mit den Gürteln wird der Rücken soweit stabilisiert, dass ein Leistenbruch verhindert wird.

Richtig, diese Gürtel sollen Verletzungen vorbeugen, und die Stabilität des Rückens stärken, da ja zum Teil schon ganz schön schwere Gewichte auf den Körpern lasten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren