... meine Freundin ist ein Opfer
Hallo,
ich wende mich hierhin, weil ich sehr Ratlos bin und für Tipps offen bin. Seit ca. einem Monat bin ich mit einer 33 Jährigen sehr lieben Frau aus Litauen zusammen. Wir lieben uns wahnsinnig und aufrichtig. Als sie vergangenes Wochenende bei mir übernachtet hat, wollte sie mit mir schlafen. Ich muß dazu sagen, daß sie vom Typ her immer recht nachdenklich und in sich gekehrt ist. Aus diesem Grunde bin ich bei Ihr mit allem was ich tue immer recht vorsichtig und immer sehr liebevoll. Schon vor unserer Beziehung sagte sie mir, daß ich wahrscheinlich sehr mit Ihrer Schutzmauer zu schaffen habe. Als es dann vergangenes Wochenende intimer wurde, wartete ich stets auf Anzeichen von Ihr, daß sie diesen Schritt wirklich will. Ich fragte sie erneut und sie antwortete mit einem Nicken. Kurz bevor es dann soweit kam, fing mein Schatz auf einmal ganz bitterlich das weinen an. Ich brach natürlich sofort diese Situation ab und nahm sie ganz fest in den Arm um sie zu trösten. Bis heute haben wir dieses Thema nicht weiter besprochen. Über das Internet teilte sie mir jedoch mit, daß sie ja eigentlich will, weil das ja Ihrer Meinung nach zur Liebe dazu gehört, jedoch bringt sie dieses "Gespenst" nicht los. Mir ist jetzt im Nachhinein bewußt geworden, warum sie zum Beispiel sehr intime Küsse versucht zu vermeiden. Meine Vermutung ist nun, daß sie vor längerer Zeit Opfer von sexuellem Mißbrauch geworden ist. Sie war die letzten jahre Single und war nun mit mir auch nicht wirklich auf der Suche. Ich möchte Ihr nun gerne helfen und mir Ihr gemeinsam versuchen die vergangenheit aufzuarbeiten. Mir ist klar, daß sexuell gesehen ein Problem besteht, jedoch bin ich für diese Frau gerne Bereit dazu! Meine Fragen nun hier, obwohl es da sicher kein Standartrezept gibt sind folgende: Wie verhalte ich mich Ihr gegenüber am besten? Soll ich von mir aus probieren, dieses Thema anzusprechen oder soll ich warten, bis sie auf mich zu kommt? Soll ich so tun, als wäre alles in Ordnung und das es diese peinliche Situation für sie nie gegeben hat? Was kann ich für sie tun, außer Ihr Liebe zu geben und ständig für sie da zu sein? Ich habe Angst, daß dieses Problem für sie so grawierend ist, daß sie auf Dauer mal "flüchtet". Der Kontakt ist seitdem "wieder" normal und heute Abend möchte sie auch wieder bei mir übernachten. Wir haben die "Regelung" getroffen, daß es nun zunächst mal ein Stoppschild beim Sex gibt und wir einfach mal die Zeit abwarten. Ist das eine angebrachte Lösung oder sollten wir uns damit aktiv auseinandersetzen und eventuell Hilfe in Anspruch nehmen? Wenn ich die Beiträge hier so lese, auch von Partnern der Opfer, dann schießen mir schlagartig Tränen in die Augen, weil man als Partner da anscheinend immer nur recht hilflos zuschauen kann. Ich bin wahnsinnig verzweifelt, vorallem weil es dem Menschen den ich über alles Liebe in diesem Punkt so schlecht geht. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren und will aber auch nicht, daß sie nur etwas mirzuliebe tut. Wie weit sollte ich in Zukunft bei Körperlichen Berührungen gehen, ich möchte das es Ihr gut geht und sie sich wohl fühlt und das ich nicht dieses "Gespenst" in Ihren Gedanken hervorrufe.
Vielen Dank für euer "Gehör"
Danke und Grüße