Esse nicht mehr, aber werde nicht dünner!

Hey, ich bin 14 Jahre alt, wiege fast 58 kg und bin 163 cm groß. Eigentlich bin ich mit meinem Körper voll zufrieden, ich treibe 4 mal die Woche Leistungssport und habe recht viel Kraft. Leider habe ich extrem dicke Oberschenkel und bin auch mit meinem Bauch Umfang nicht zufrieden.
Ich habe schon ofters versucht abzunehmen, bin aber gescheitert, weil meine Eltern mir oft beim Essen über die Schulter schauen. Anschließend habe versucht beim Sport anzunehmen, bin aber noch schwerer geworden, weil ich Muskeln aufgebaut habe.
Eine gute Freundin von mir hat vor einiger Zeit auch angefangen eine Diät zu machen, sie ist aber wesentlich kleiner und stämmiger als ich.
Ich habe in letzter Zeit ebenfalls angefangen sehr wenig zu essen, leider bemerkt das meine Mutter immer häufiger. Ich habe meine Brortzeit oft weggeschmissen oder zu Hause "aus Versehen" liegen lassen. Jetzt macht sie mir gar keine mehr. Ich esse mindestens doppelt so wenig bis nur noch Abendessen und ein Apfel, aber werde trotzdem nicht dünner!!!
Ich esse fast nichts mehr und weiß nicht weiter kennt jemand Tipps oder ähnlich es damit ich nur so 5-6kg annehmen kann?!?

Antworten (2)
135790
Abnehmen und Muskelaufbau

Durch deinen Leistungssport, den du sehr häufig machst, kannst du vom Gewicht schlecht abnehmen, da dein Körper Muskeln aufbaut.
Natürlich musst du etwas essen. Evtl wie schon gesagt wurde darauf achten was du ist, dann ist auch alles in Ordnung.

Am besten du Fragst auch mal einen Arzt, was das richtige für dich ist.
Die "Problemzonen" bekämpfst du am besten mit gezieltem Training.

Hallo,
also wenn du viel Sport machst und einen kräftigen Muskelbau hast, dann ist es natürlich schwieriger abzunehmen. Denn wenn du weniger Fett an deinem Körper hast, dann musst du sogeschen Muskeln verlieren. Wie wäre es wenn du dein Training veränderst? Steige doch um auf Schwimmsport mit Cardio und ausdauerndem Krafttraining.
Aber du solltest wieder mehr essen. Vielleicht änderst du was du isst. Also setze doch mehr auf eine Eiweißreiche Ernährung. Weniger Kohlenhydrate sorgen dafür das du zwangsläufig abnehmen müsstest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema